Pretty Hunter's

English Springer Spaniels aus Anlagen- und Leistungszucht

Meine Hunde


Hunting Hero's Caligula, gerufen Calli


Hunting Hero's Caligula "Der Allrounder"   

Farbe: schwarz/weiß

* 23.07.2006

ZB-NR.: 0713/06J

Prüfungen: JZP 3, EHZP 3

Spurlaut 4, Stöbern 3

Zuchttauglichkeit erhalten am: 17.05.2008 in Leutkirchen

Größe: 54 cm

Formwert: vorzüglich
HD: B 1, FUCO: de; PRA-Cord 1: ca
Ausstellungen: BZS  in Mannheim, 10.5.2009 –vorzüglich
SRA in Leutkirch, 24.5.2009 –sehr gut-
RA in München, 06.03.2010 – V 1, Res.CACIB, Anw.Dt.Ch. VDH, Res.CAC                                      


Charakter:

Caligula ist ein typischer Rüde oder besser gesagt: „EIN HANS DAMPF IN ALLEN GASSEN“. Jagen ist für diesen Rüden das Wichtigste, das es gibt. Von kräftiger Statur ist das Apportieren eines Fuchses oder Hasen für ihn ein Kinderspiel. Überhaupt ist er ein Hund, der gerne und kräftig zupacken kann. Bei Nachsuchen ist er absolut verlässlich, wenn es keine Totsuche sein sollte,  fängt und bindet er das Wild am Platz. Bei diesem Rüden zählt nur die Arbeit, unnützes Dominanzgehabe oder eine Rauferei während der Jagd kommt ihm nicht in den Sinn. Sein Spurlaut/Spurwille und seine Spursicherheit wurde auf der Prüfung mit voller Punktzahl bewertet. Auf den Prüfungen war seine Stöberarbeit meistens schlechter als im tatsächlichen Jagdgebrauch. Auf den vielen Drückjagden zeigt er immer wieder was in ihm steckt. Calli jagt laut am Fasan, am Hasen, am Fuchs und an allem Raubzeug. Außerdem ist er fährtenlaut am Rotwild, Muffelwild, Schwarzwild und Rehwild.

 Pretty Hunter's Adana

 


Pretty Hunter's Adana "Die Leistungsbereite"    Farbe:braun-weiß                                                                              
*31.03.2011                                                                 
ZB-NR.:VJGS 182011                                                   
Prüfungen: JZP2, HZP2, GP1,DAP1, BP 
Spurlaut + Stöbern 4                                                        
Zuchttauglichkeit erhalten am: 31.08.2013                                                      
Formwert: Vorzüglich                                                                
Größe: 51 cm                                                               
HD: A 2, FUCO: de, PRA-Cord 1: frei 
Augen: frei 11/2015, inkl. Gonio                               
Ausstellungen:                                                                 
Titel: SRA Gießen, 7.3.2015    Bester Gebrauchshund (Schau)   CAC (VDH)   


Charakter:

Adana war, was für einen Springer Spaniel eher selten ist, schon sehr früh bei der Sache. Mit 5 Monaten Spur- u. Fährtenlaut. Stöbern war für diese Hündin auch kein Problem, Wasserfreude ohne Ende und schussfest war sie ebenfalls. Ich meldete Adana mit fünfeinhalb Monaten zur Anlagenprüfung an und bestand  im 2. Preis. Mir war klar, dieser Hund ist etwas ganz Besonderes. Adana ist robust, passioniert und voller Jagdleidenschaft; Unerschrocken nimmt Sie jede Dickung an, um diese selbständig durchzuarbeiten. Die Apportier- und Arbeitsfreude ist bei ihr grenzenlos. Adana jagt laut, auf der Schwimmspur der Ente, am Fasan, am Hasen, am Fuchs und an allem Raubzeug. Sie ist fährtenlaut am Rotwild, Muffelwild, Schwarzwild und Rehwild.