Pretty Hunter's

English Springer Spaniels aus Anlagen- und Leistungszucht

Über mich  


Eva Hartmann

Ich wurde am 17.5.1965 in eine Handwerker- und Jägerfamilie geboren, schon als Kind waren ein Deutsch Kurzhaar und ein Rauhaardackel meine ständigen Begleiter. So wuchs ich auf zwischen Jagd, Hunden und unserer Firma. Das Schicksal nahm seinen Lauf und es kam wie es kommen musste, die  Hunde und  die Jagd hatten mich fest im Griff.

1994 bekamen wir unseren ersten English Springer Spaniel, „Alfons aus der Igelsheide“ hieß der Gute, ein großer schwarz-weißer Kerl war unser Alf. Es dauerte eine Weile bis aus ihm ein brauchbarer Jagdhund wurde, aber als er es dann war….  war er eine Wucht! Meine Leidenschaft zu dieser Rasse war entfacht und ist bis heute ungebremst.

2009 meldete ich meinen Zwinger „Pretty Hunters“ an und machte es mir zur Aufgabe angenehme, und doch mit viel Passion jagende Hunde zu züchten.

Ich lasse mir gerne etwas Zeit zwischen den einzelnen Würfen, denn die Ausbildung meiner Hunde ist mir sehr wichtig  und somit  auch mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden, vor allem wenn man die Hunde dementsprechend auf Prüfungen führt. Leider fallen die passenden jagdlichen  Deckrüden nicht vom Himmel oder wohnen auch meistens nicht um die Ecke, so dass die Planung und Vorbereitung manchmal etwas Geduld erfordert.

Bei meinem ersten Wurf, der 2011 fiel, ließ ich mir auch genügend Zeit bei der Planung - es hatte sich gelohnt!

Ich konnte 11 Welpen in Jäger-Führerhände vermitteln und alle sind Spur- bzw. Fährtenlaut, auch wenn ich nicht jeden Besitzer dazu bringen konnte, eine Anlagenprüfung mit seinem Hund zu führen, bekommt man Rückmeldungen, und diese waren alle positiv.